mit diesem Thread möchte ich eine Idee einbringen, die mir schon seit ein paar Tagen im Kopf herumschwirrt.
Es geht um den Spielmodus "Bedwars".
Dieser wird auf anderen Server stark gespielt und könnte auch als Event's und auf dem Game-Server laufen.
Erklärung:
1. Spielaufbau
Nachdem man teleportiert wurde findet man sich in einer Map, die je nach ausgewähltem Thema verschieden aussieht. Auf der eigenen Insel findet man verschiedene Rohstoffe, auf die ich aber später noch zurückkomme.
Der Spielaufbau unterscheidet sich je nachdem wie groß die Teams auf der Map sind.
Es gibt:
- 8 x 1 (8 Teams zu je einem Spieler)
- 2 x3 (2 Teams zu je 3 Spielern)
- 2 x 4 (2 Teams zu je 4 Spielern)
- 4 x 2 (4 Teams zu je 2 Spielern)
- 4 x3 (4 Teams zu je 3 Spielern)
- 4 x 4 (4 Teams zu je 4 Spielern)
- 4 x 6 (4 Teams zu je 6 Spielern)
2. Rohstoffe/Währung
Es gibt 3 verschiedene Rohstoffe mit denen man sich dann bei einem Villager (4. Shopsystem) diverse, für den Spielverlauf nützliche, Sachen kaufen kann.
-Bronze
-Eisen
-Gold
Woher bekomme ich Bronze/Eisen/Gold?
-Bronze:
Spawnt direkt am Teamspawn. Es spawnt in sehr großen Mengen und man braucht es vor allem für das beschaffen von Blöcken und einfacher Rüstung oder auch Esssen.
-Eisen:
Spawnt teilweise direkt am selben Platz wie Bronze, sonst befindet es sich meistens in einem etwas von der Bronze abgelegenen Haus, welches allerdings leicht sichtbar ist. Man braucht Eisen vor allem für Waffen und Brustplatten oder auch Kisten.
-Gold:
Normalerweise findet man Gold auf der, mittig zwischen allen Inseln, gelegenen "Goldinsel".
Dort spawnt es auch relativ häufig.
Man braucht Gold hauptsächlich für Bögen/Pfeile aber auch für gute Waffen.
4. Shopsystem
Villager bieten eine Vielfalt an Tauschmöglichkeiten.
Einfach auf ihn rechtsklicken und schon kannst du auswählen, was du dir ertauschen willst.
Zum Beispiel Blöcke, Schwerter, Rüstung.
Es gibt diverse Übergebiete:
-Blöcke
-Rüstung
-Spitzhacken
-Schwerter
-Bögen
-Nahrung
-Kisten
-Tränke
-Spezial (z.B. Enderperlen)
5. Ziel des Spiels
Das Ziel des Spiel ist es, alle generischen Mannschaften umzubringen, das funktioniert allerdings nur dann, wenn man das gegnerische Bett abgebaut hat. Sonst respawnt man immer und immer wieder
Das Bett befindet sich meistens an einem geschützten Platz mitten in der Basis.
Wenn ein Bett abgebaut wurde, dann hört man einen lauten Ton, im Chat steht dann eine Nachricht, wessen Bett abgebaut wurde.
Abschluss:
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Spielmodus bald auf SGP verfügbar ist
Bei weiteren Fragen könnt ihr mich Ingame und/oder im Teamspeak erreichen!
Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.
-ThaNvX