AFK-Farm ist, wenn man nicht selber drückt, sondern das von einem Programm machen lässt (oder die Maustaste mit Tesafilm festklebt). Solange man selber die Taste gedrückt hält, ist man ja nicht AFK, das ist nach meiner Auffassung also erlaubt. Wenn dann nebenbei noch andere Farmen "arbeiten" (Auto-Mobfarm, Auto-Kaktusfarm, etc.) ist das auch ok. Anders kommt man an die in den Challenges verlangten Mengen teilweise auch gar nicht ran.HoschiHorst hat geschrieben:Moin ich hätte da gerne mal ein Klarstellung zum Thema auto/afk farmen.
Skyblock ist durch seine vielen Möglichkeiten für auto farming ausgelegt.
AFK farmen sind verboten doch sind letztendlich alle auto Farmen AFK Farmen wenn man den Cobbel-Generator bedient.
Sprich eine Angel/Fisch farm ist verboten wenn man davor mit gedrückter taste steht, währenddessen das beim Cobbel-Generator ok ist?
Das Widerspricht sich in Gänze.
Ich hätte hier gern mal eine Klarstellung warum das eine erlaubt und das andere nicht?
z.B auto Pilzfarm läuft komplett ohne das man etwas machen muss, ich kann am cobbelgen stehen und das läuft quasi AFK.
Das selbe mit Vilagern betriebene Framen.
Grüße
Hoschi.
Bugsammlung/Verbesserungsvorschläge des Skyblockserver
Du hast Fragen, Probleme, Bugs oder dergleichen. Bitte hier hinein.
-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
Vertrauen Sie mir nicht, ich weiß was ich mache!
-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
Wieso reduziert? Jetzt bekommt man nur ein Witherskelett und muss hoffen, dass es auch seinen Kopf droppt. Das dauert jetzt "etwas" länger als vorherLPX hat geschrieben:Wieso habt ihr denn jetzt den Preis vom Wither noch weiter reduziert?Tacker_ hat geschrieben: Villagertrades:
Luxus-Händler: 9 Emeralds -> 1 Wither Skeleton Spawnegg
Waren 11 Emeralds für einen Endgame Gegenstand wie ein Leuchtfeuer einfach viel zu teuer?
Reparatur kostet immerhin 32 Mal so viel.
Find ich auch ok so, allerdings hätte man es jetzt in der Beta noch so wie vorher lassen sollen, damit alle Spieler die gleichen Voraussetzungen haben.
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
ProfKaputnik hat geschrieben:AFK-Farm ist, wenn man nicht selber drückt, sondern das von einem Programm machen lässt (oder die Maustaste mit Tesafilm festklebt). Solange man selber die Taste gedrückt hält, ist man ja nicht AFK, das ist nach meiner Auffassung also erlaubt. Wenn dann nebenbei noch andere Farmen "arbeiten" (Auto-Mobfarm, Auto-Kaktusfarm, etc.) ist das auch ok. Anders kommt man an die in den Challenges verlangten Mengen teilweise auch gar nicht ran.HoschiHorst hat geschrieben:Moin ich hätte da gerne mal ein Klarstellung zum Thema auto/afk farmen.
Skyblock ist durch seine vielen Möglichkeiten für auto farming ausgelegt.
AFK farmen sind verboten doch sind letztendlich alle auto Farmen AFK Farmen wenn man den Cobbel-Generator bedient.
Sprich eine Angel/Fisch farm ist verboten wenn man davor mit gedrückter taste steht, währenddessen das beim Cobbel-Generator ok ist?
Das Widerspricht sich in Gänze.
Ich hätte hier gern mal eine Klarstellung warum das eine erlaubt und das andere nicht?
z.B auto Pilzfarm läuft komplett ohne das man etwas machen muss, ich kann am cobbelgen stehen und das läuft quasi AFK.
Das selbe mit Vilagern betriebene Framen.
Grüße
Hoschi.
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Die Fischfarm ist somit auch nur eine auto Farm und nicht per see AFK Farm. Sie wurde aber auf meiner Insel einfach gelöscht.
Sprich wenn ich an der Fischfarm stehe und die Rechte Maustaste gedrückt halte ist das genau das selbe als wenn ich am Cobbelgenerator stehe und die Linke Maustaste drücke.

-
Tacker_ Offline
- Entwickler
Ja, da muss ich mich für entschuldigen, da hab ich etwas zu schnell reagiert. Ich hatte nur vorher mehrere Spieler dabei erwischt, wie sie an genau so einer Farm Afk standen und Fische gefarmt haben.HoschiHorst hat geschrieben:Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Die Fischfarm ist somit auch nur eine auto Farm und nicht per see AFK Farm. Sie wurde aber auf meiner Insel einfach gelöscht.
Sprich wenn ich an der Fischfarm stehe und die Rechte Maustaste gedrückt halte ist das genau das selbe als wenn ich am Cobbelgenerator stehe und die Linke Maustaste drücke.
Um das klar zu stellen: Es spricht nichts dagegen, wenn man eine Maustaste zum Farmen gedrückt hält. Wenn man allerdings währenddessen nicht ansprechbar ist, also Afk ist, ist es ein Regelverstoß und geht als AntiAfk durch! Das steht auch so in der Wiki und hat sich seit dem letzten mal nicht verändert..
-
Lord_Abydos Offline
- Goldsammler
Das stimmt allerdings Hoschi.
Mit freundlichen Grüßen
euer
Lord_Abydos
Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
euer
Lord_Abydos
Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit. ~Willy Brandt, 4. Kanzler der Bundesrepublik Deutschland
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
Danke, dann ist das ja geklärt
Vielen Dank Tacker
Vielen Dank Tacker

-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
Ich habe eben festgestellt das die Challenges um an Erde zu kommen Sinnfrei sind, da man Erde einfach mit Kies duplizieren kann.
2Erde+2Kies = 4Grobe Erde
Diese kann man wieder in Erde verwandeln und hat somit 4 statt der zwei davor.
Kies bekommt man recht viel über den Cobbelgenerator.

-
ProfKaputnik Offline
- Goldsammler
Also auf Generatorlevel 100 ("Smaragt") find ich die Werte so ok. Aber zu Beginn dürfte es gerne mehr Eisenerz geben, davon hatte ich schon mit den alten Werten eigentlich immer zu wenig. Mit den neuen Werten reicht es zumindest unter Level 100 nicht, um mit Eisenwerkzeug überhaupt am Generator zu arbeiten. Mal davon abgesehen dass man Eisen auch noch für andere Dinge als Werkzeug braucht. Und zu dem frühen Zeitpunkt hat man auch noch keine EisenfarmTacker_ hat geschrieben:Der Cobblestonegenerator hat ein kleines Rework bekommen.. Die neuen Werte können mit /is generator levelsall eingesehen werden.
-
tux83 Offline
- Nether-Explorator
HoschiHorst hat geschrieben:Ich habe eben festgestellt das die Challenges um an Erde zu kommen Sinnfrei sind, da man Erde einfach mit Kies duplizieren kann.
Hallo Hoschi ich halte dieses absolut nicht für sinnfrei. Somit kann man auch mal einfach schön bauen.
Ich kenne das Prinzip schon aus einer vorhergehenden Version die Variante von Skyblock.
Dort habe ich mich gefreut, dass dieses Möglich war und man so auch einfach mal ein paar grüne Flächen auf seinen Inseln anlegen kann.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Art der Gewinnung von Dirt auch nicht unbedingt ohne jeglichen Zeitaufwand ist.
Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold....
-
HoschiHorst Offline
- Wither-Bezwinger
tux83 hat geschrieben:HoschiHorst hat geschrieben:Ich habe eben festgestellt das die Challenges um an Erde zu kommen Sinnfrei sind, da man Erde einfach mit Kies duplizieren kann.
Hallo Hoschi ich halte dieses absolut nicht für sinnfrei. Somit kann man auch mal einfach schön bauen.
Ich kenne das Prinzip schon aus einer vorhergehenden Version die Variante von Skyblock.
Dort habe ich mich gefreut, dass dieses Möglich war und man so auch einfach mal ein paar grüne Flächen auf seinen Inseln anlegen kann.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Art der Gewinnung von Dirt auch nicht unbedingt ohne jeglichen Zeitaufwand ist.
Ich meinte damit das dadurch die Challenges für Erde ohne Wert sind wenn man so einfach seine Erde vervielfachen kann.
Ich habe Gestern in unter 5min aus 2 Erde 128 gemacht, es steigt ja Exponential an.
2 -> 4 -> 8 -> 16 -> 32 -> 64 -> 128 also gerade mal 7 Schritte um aus 2 Blocks 128 zu machen (benötigt 126 Kies).
Und gerade die wenige Erde macht Skyblock herausfordernd, so muss man sich genau überlegen wie man am Anfang die Erde einsetzt und is so gefordert die Challenges zu machen, die ja nicht ohne Grund aufeinander aufbauen.
Die Lösung wäre Kies aus dem Cobbelgenerator komplett herauszunehmen und statt dessen eine neue Challenge bereitzustellen die einem 2 Kies (max) als Belohnung gibt um an Feuerstein zu kommen.
Grüße
Hoschi